Projekte

Kreativ-Kratzel MIX MAX - Fahrzeuge

Kratzeln, Kritzeln, Mixen, Kichern! Hast du schon einmal etwas von einem Taxiflieger gehört? Einer Polizeiseifenkiste oder einem U-Bus? Wenn nicht, dann sei gespannt! In diesem Kreativ-Kratzelbuch darfst du viele lustige Fahrzeuge weitermalen – die schwarzen Zauberseiten lassen daraus bunte oder glitzernde Bilder werden. Danach kannst du alles wild durcheinandermischen und deine verrückten Kunstwerke dank der Aufstellfunktion immer wieder bewundern!
48 Seiten, durchgehend illustriert.
Zum freikratzeln,
Illustrationen Katrin Oertel.

Loewe Verlag 2017.
ISBN 978-3-7855-8431-6

Blick ins Buch

Nilpferde niesen nachts nie

Hier chillt Chinese Ching mit Chow-Chow Chiesibiesi und Gnom Günni gluckst so vor sich hin. Die Zunge hat in dieser Vorlesemaus viel zu tun und die Bäuche muss man sich festhalten, vor lauter Lachen! Eine kunterbunte Mischung aus gereimten Geschichten, quatschigen Spielen und kniffligen Worträtseln.
32 Seiten, farbig illustriert.
Text Ditte Clemens,
Illustrationen Katrin Oertel.

Carlsen Verlag 2015.
ISBN 978-3-551-22135-3

Blick ins Buch

Drei Freund und das Geheimnis der Buchstaben

Hase Hugo und Emma, das Eichhörnchen, treten bei den Wald-Spielen der Tiere an. Da erzählt Fritz, der Fuchs, vom Schlaumeier-Wettbewerb. Um den zu gewinnen, muss man lange Wörter lesen können. Aber wie geht das eigentlich? Die Bücherbär-Reihe, eine Geschichte für Erstleser.
56 Seiten, farbig illustriert.
Text Christian Loeffelbein,
Illustrationen Katrin Oertel.

Arena Verlag 2015.
ISBN 978-3-401-70604-7

Blick ins Buch